WoW: Dragonflight: Entwickler beantworten wichtige Fragen zum PvP

WoW Dragonflight: Entwickler beantworten wichtige Fragen zum PvP (1)

Nach der Ankündigung von WoW: Dragonflight haben die Entwickler alle Hände voll damit zu tun, Fragen der Community zu beantworten. Im offiziellen Forum bekommen wir einige Antworten zum PvP in Dragonflight. Zum Beispiel, wie das mit den neuen Talentbäumen im PvP funktioniert und wie überhaupt das Gewertete Solo Shuffle ablaufen soll.

Der erste Blick auf die neuen Talentbäume in WoW: Dragonflight hat bei PvP-Spielern einige Fragen aufkommen lassen. In der kommenden Erweiterung kehren wir zu traditionelleren Talentbäumen zurück, in die wir bis zu 51 Punkte stecken können und deutlich mehr Variation bekommen. Im Talentbaum des Druiden wurde beispielsweise die Fähigkeit für das Unterbrechen von Zaubern dargestellt. "Muss ich meine Unterbrechung jetzt also extra skillen?" oder "Werden Punkte in PvP-Talenten aus den anderen Bäumen abgezogen? Und wie soll dieses Gewertete Solo Shuffle eigentlich funktionieren?" Diese Fragen besorgter PvP-Spieler beantwortete WoW-Dev Desvin im offiziellen Forum.

PvP-Talente in Dragonflight und Ablauf des Gewerteten Solo Shuffles

Frage: Wandern Unterbrechungs-Fähigkeiten in den Talentbaum und werden Spieler dazu gezwungen, einen zusätzlichen Punkt zu verlieren, um im PvP brauchbar zu sein? Werden wir eine Menge passiver Fähigkeiten als Füllmaterial in den Talentbäumen verlieren?
Antwort: Wir können die Befürchtungen der Spieler verstehen, welche Fähigkeiten in den Talentbaum aufgenommen werden und welche nicht. Das ist etwas, woran wir derzeit sehr intensiv arbeiten. Aber die Spieler erhalten einen Talentpunkt für jede Stufe zwischen Stufe 10 und 60, 26 Klassenpunkte und 25 Spezialisierungspunkte, also insgesamt 51 Punkte.

Ehrlich gesagt, ist es schwer, Bedenken durch einen Forenbeitrag auszuräumen. Wir arbeiten daran, der Community so schnell wie möglich einige Talentbäume zu präsentieren, damit wir gemeinsam daran arbeiten können, die Designs zu überarbeiten, die überzeugende Wahlmöglichkeiten und die Handlungsfreiheit der Spieler in einem ausgewogenen Verhältnis zur Vertrautheit bieten.

Frage: Wie funktioniert das Gewertete Solo-Shuffle? Wird es das tatsächlich geben?
Antwort: Das Feature wird auf die gleiche Weise funktionieren wie die PvP-Rauferei Gemischtes Einzel, mit sechs Runden und rotierenden Teams, die in der Warteschlange der Ranglisten-Arena anstehen können. Das Team arbeitet gerade an den Feinheiten der Belohnungen für diesen Spielmodus, da wir wollen, dass es eine eigene, prestigeträchtige Belohnung gibt, obwohl die Spieler mit Sicherheit in der Lage sein werden, Elite-Ausrüstung zu erhalten - weitere Informationen werden in Zukunft folgen.

Frage: Werden die PvP-Talente für Dragonflight gleich oder anders sein?
Antwort: Das PvP-Talentsystem wird in seiner jetzigen Form bestehen bleiben - ein verfügbarer Pool von Talenten, aus dem die Spieler 3 auswählen können, wobei die Talente in allen Arten von PvP-Inhalten (Kriegsmodus und Instanzen) zugänglich sind. Allerdings erwarten wir, dass das neue Talentsystem eine Menge interessanter Möglichkeiten für PvP-Spieler bieten wird, wie sie ihre Charaktere für verschiedene Arten von PvP-Inhalten und Zusammensetzungen anpassen können.

Frage: Wird der doppelte PvP-Bonus für Schmuckstück-Sets gleich bleiben oder sich wieder ändern?
Antwort: Wir sind zufrieden damit, wie sich dieser Bonus entwickelt hat. Er gibt den Spielern einen großen Schub, wenn sie zum ersten Mal PvP-Ausrüstungsgegenstände erwerben, und es gibt ihnen Stellschrauben, um verursachten Schaden/Heilung und Überlebenschancen separat anzupassen. Es ist möglich, dass der Bonus sich ändern könnte, aber im Moment sind wir ziemlich zufrieden damit.

Quelle: Buffed